· 

Let's talk about books - Blogparade by booknerdsbykerstin.com

 

Hallo ihr Lieben! 

 

Heute hab ich zufällig die Blogparade von Booknerds by Kerstin entdeckt und das gleich mal als Anlass genommen, den Blog mit Beiträgen zu füllen. <3 Dafür hat Kerstin 10 Fragen gesammelt, die ich hier gleich mal beantworte :) 

 


 

ALL TIME FAVORITES

Bücher, die ich immer wieder lesen könnte

 

Das sind eindeutig die Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare. 

Ich weiß noch, dass ich mir die Chroniken der Unterwelt 1-3 zu Weihnachten 2010 gewünscht und sofort zu lesen angefangen habe, als ich den Schuber endlich auspacken durfte. Jace war meine erste große Liebe <3 Dann kam Will. Und dann kam Jules. Und ich bin mir sicher, dass bald auch James Herondale, Wills Sohn, aus ihrer kommenden Reihe "The Last Hours" lieben werde. Ich meine... er ist Wills Sohn. Wie könnte ich das nicht? :D 

Wer die Bücher über die Schattenjäger-Welt nicht kennt, verpasst etwas!



 

FANDOMS

Autoren, von denen ich jedes Buch kaufen muss

  

Tatsächlich gehört Cassandra Clare natürlich auch hier dazu ... allerdings muss ich gestehen, hab ich die ganzen Einzelbände nicht gelesen. Ich bin einfach ein Reihen-Mädchen. Dann gehört Jennifer L. Armentrout/J. Lynn noch zu meinen Lieblingsautoren. Da wird eigentlich kaum mehr auf den Klappentext geguckt, ehe ich das Buch kaufe. Außerdem wird mir gerade bewusst, dass ich fast alle Bücher von Bianca Iosivoni habe. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Band 4 ihrer Firsts-Reihe und natürlich Band 2 von Sturmtochter. Und sowieso generell auf alles, was noch kommt <3. In Zukunft weiß ich außerdem, dass ich wohl ALLE Bücher von Brittainy C. Cherry kaufen werde. 



 

LIEBLINGSREIHE

Wenn ich nur daran denke, komme ich ins Schwärmen

  

AHHHHH - meine Lieblingsfrage. Ja. Was für eine Überraschung. :D Dark Elements von Jennifer L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsreihe (hier zur Rezension). Obwohl ich die Schattenjäger liebe, hat sie es mit Roth geschafft, Jace & Co. vom Thron zu stoßen. Aber auch im Gesamten betrachtet hat die Dark-Elements-Trilogie alle vom ersten Platz geschubst und es sich da gemütlich gemacht. Bisher gab es keine Reihe, bei der ich nach der letzten Seite sooooo einen schlimmen Herzschmerz hatte. Nein, nicht weil es traurig ausging oder ähnliches, sondern weil es sich angefühlt hat, als würde ich Freunde verlieren. <3



 

VERLAGSLIEBE

Von welchem Verlag hab ich die meisten Bücher?

  

Eigentlich hab ich nicht direkt einen Lieblingsverlag. Ich achte eigentlich (meistens :D) gar nicht darauf, aus welchem Verlag das Buch kommt. Aber die Frage, aus welchem Verlag ich die meisten Bücher habe, kann ich wohl mit LYX beantworten. Was mich überrascht. :D Bis vor kurzem habe ich eigentlich gar keine reinen Liebesromane gelesen und brauchte immer den Fantasy-Anteil. Aber inzwischen lese ich sehr gern Liebesromane und da ist LYX wohl ziemlich naheliegend ... :D 



 

HEARTBREAKING

Welches Buch hat mich weinen lassen?

  

Eigentlich weine ich nie, wenn ich Bücher lese. Deswegen ist jedes Buch, das mir doch ein paar Tränen stiehlt, etwas Besonderes für mich. Darunter gehört unter anderem "Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry, dann "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover (ja, bei Band 1 musste ich nicht weinen, aber Band 2 hat mich gekillt :D), und dann noch die Driven-Trilogie von K. Bromberg. Ich liebe all diese Bücher, weil sie so viel in mir ausgelöst haben - dabei musste ich nicht mal weinen, weil es so traurig war. Sondern weil diese Autorinnen so beneidenswert mit Worten umgehen können, dass alles einfach so wunderschön berührend ist. <3 



 

MUST-HAVES

Welchem Buch hibbele ich so richtig entgegen?

  

Ja, ähm ... ich muss gestehen, ich bin wahnsinnig gespannt auf die neuen Bücher von Jennifer L. Armentrout und kann es gar nicht erwarten, bis am 10.09. "Wicked" (ein neuer Reihenauftakt), am 30.11. "Revenge" (eine Spin-Off-Reihe zu Obsidian) und am 01.02.2019 "Golden Dynasty" (Reihenauftakt) erscheint. Bestimmt gibt es auch noch eine Menge anderer Bücher, die ich sehnsüchtig erwarte, aber die gute Jennifer L. Armentrout hat mich noch nie enttäuscht. Hihi. 

Zudem warte ich auf diverse Reihenfortsetzungen, z.B. Izara & Sturmtochter



 

FAN MERCH

Kerzen, Lesezeichen, Funkos ...

  

Ich fürchte, hier muss ich passen :(


 

SERIENJUNKIE

Habe ich auch diese Leidenschaft neben dem Lesen?

  

Wie der Großteil der Weltbevölkerung bin auch ich Game Of Thrones verfallen. Dann, wie soll es anders sein, liebe ich die Shadowhunters :) Außerdem ist Teen Wolf eine meiner absoluten Lieblingsserien, nicht zuletzt wegen Dylan O'Brien (hihi), mein Herz schlägt für Dean Winchester aus Supernatural und Lucifer darf auch nicht fehlen!



 

WICHTIGE MESSAGE

Bücher mit einer wichtigen Message

  

Von Büchern mit einer wichtigen Message gibt es eindeutig zu viele. Vor allem versteckt. So finde ich, dass zum Beispiel die Dark-Elements-Trilogie in der Hinsicht mit einer wichtigen Message versehen ist, dass man sich nicht verstellen und man selbst sein soll. Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben für mich die Message, nach dem Fallen wieder Aufzustehen. Genauso geht es mir mit "Bloody Mary" von Nadine Roth - dieses Buch ist ein unerwartetes Goldstück für mich, weil es so viel zum Thema Selbstfindung zu bieten hat. 



 

GEHEIMTIPP

ein absoluter Geheimtipp

  

Ich schätze, so richtig Geheimtipps sind es vermutlich nicht :D Ich meine, Izara von Julia Dippel dürfte jeder schon gesehen haben (hier ist meine sehr ausführliche Rezension zu dem Schmuckstück <3). Die Last-Ones-To-Know-Reihe von Jamie Shaw, lest sie. Punkt. Die Frau hat einen klasse Humor und ich liebe alle Bände, ganz besonders Adam aus Rock my Heart <3 (pssst. Schon klar, das sind Rockstar-Romane - aber selbst wenn ihr die normalerweise nicht lest, traut euch. Ihr werdet es nicht bereuen!). Und zu guter Letzt "Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen" von Katie McGarry, ein süßer Young-Adult-Roman. Ich hab Echo & Noah richtig ins Herz geschlossen!


Fühlt euch frei, einen Kommentar da zu lassen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin@BooknerdsbyKerstin (Donnerstag, 23 August 2018 20:22)

    Huhu Vivi,

    vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag zu meiner Parade. Das freut mich total!

    Liebe Grüße, Kerstin